Der Landkreis Harburg warnt vor betrügerischen Anrufen. Foto: Symbolbild
Der Landkreis Harburg warnt vor betrügerischen Anrufen. Foto: Symbolbild

24.10.2018

 

Überprüfung von Abwasserleitung: Landkreis Harburg warnt vor betrügerischen Anrufen

 

Landkreis Harburg: Der Landkreis Harburg warnt alle Grundstückeigentümer. In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Bürger im Raum Seevetal telefonisch kontaktiert. Mit Verweis auf den Landkreis Harburg wurde ihnen dringend empfohlen, ihre privaten Abwasserleitungen auf dem Grundstück von einer Firma überprüfen zu lassen. Der Landkreis selber steckt aber nicht hinter den Anrufen und stellt klar, dass er zwar seine kreiseigenen Abwasserleitungen im Straßenbereich regelmäßig untersucht und saniert, aber dabei keine Überprüfung von privaten Abwasserleitungen vorgenommen wird. Darum müssen sich Grundstückeigentümer selbst kümmern, eine Kontrolle durch den Landkreis findet nicht statt. Genau damit versuchen Betrüger derzeit an Geld zu kommen. Der Landkreis warnt vor diesen Anrufen und bittet Bürger nicht darauf zu reagieren.