Wieder brannte es an einer Schule in Seevetal. In Maschen brannten Müllcontainer und ein Geräteschuppen. Foto: Hamann
Wieder brannte es an einer Schule in Seevetal. In Maschen brannten Müllcontainer und ein Geräteschuppen. Foto: Hamann

28.06.2019

 

Brandstiftung in Maschen: Feuer auf Schulhof beschäftigt Polizei

 

Seevetal/Maschen: Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer auf dem Schulhof der Grundschule an der Straße Schulkamp alarmiert. Unbekannte Brandstifter hatten dort zwei blaue Papiercontainer in Brand gesetzt. Auch ein angrenzender Geräteschuppen in dem auch Spielzeuge der Kinder für Pause lagerten wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde von der Feuerwehr Maschen schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

 

Erst am vergangenen Sonnabend waren Einsatzkräfte mehrere Feuerwehren zum Schulzentrum nach Meckelfeld alarmiert worden. Auch dort brannten mehrere Mülltonnen auf dem Schulgelände. Auch hier geht die Polizei von Brandstiftung aus.