Ein ganz besonderes Highlight auf dem Dorffest - die "Beat-Box". Foto: Hamann
Ein ganz besonderes Highlight auf dem Dorffest - die "Beat-Box". Foto: Hamann

22.08.2019

 

Mit Feuerwerk: Meckelfeld feiert sein 36. Dorffest

 

Seevetal/Meckelfeld: Ein Spaß für die ganze Familie: Traditionell am letzten August Wochenende findet auch in diesem Jahr vom 23. bis 25. August das Meckelfelder Dorffest statt. Zum bereits 36. Mal veranstaltet der Mittelstands- und Gewerbeverein sein Dorffest. Und das kann sich sehen lassen. Besonders bunt wird es am Freitagabend am Nachthimmel. Die Firma Speed-Bike von Michael Derboven und der Gewerbeverein lassen es ab 21.30 Uhr mit einem Höhenfeuerwerk von Peter-Luth Feuerwerke so richtig krachen. Bereits im vergangenen Jahr zum 35. Dorffest war das Feuerwerk einer der Höhepunkte und sorgte für leuchtende Augen. Schnell war man sich im Gewerbeverein sicher. Ein Feuerwerk soll auch in diesem Jahr dabei sein.

 

Aber auch in weiteren Programmpunkten verspricht das diesjährige Dorffest Partystimmung pur. Neben vielen verschiedenen Schaustellern mit Fahrgeschäften, kulinarischen Spezialitäten und kühlen Getränken erwartet die Besucher ein bunt gestaltetes Bühnenprogramm. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Pascal Krieger, Boerney & die TriTops, die Rockpiloten, die Hafenrocker und weitere Bands. Zusätzlich wird auch der DJ-Tower der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld mit dem Surprise-DJ-Team für unvergessliche Partystimmung sorgen und ganz sicher auch den ein oder anderen „Special Effekt“ mit im Gepäck haben. Wer es nach dem Dorffest-Samstag am Sonntag lieber ruhiger angehen möchte, kann auf dem Flohmarkt in der neuen Mitte „Am Saal“ auf dem Edeka Parkplatz das ein- oder andere Schnäppchen ergattern. Verkäufer können ihre Stände ab 6 Uhr morgens aufbauen. Offizieller Verkaufsstart ist um 11 Uhr. Anmeldungen sind nicht notwendig, der laufende Meter kostet 6 Euro und ist vor Ort zu entrichten. Für Kinder auf Wolldecken wird wieder ein spezieller kostenloser Bereich zur Verfügung stehen.