Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild

17. 10. 2017

 

Hittfeld: Diebe stehlen Schmuck und Kreditkarten

 

Am Sonntag sind Diebe in zwei Wohnhäuser in Seevetal eingebrochen. In Emmelndorf sind die Täter über ein Baugerüst auf den Balkon einer Wohnung im Malvenstieg geklettert. Durch ein gekipptes Fenster gelang es den Dieben, das Fenster zu öffnen und in die Wohnung einzusteigen. Mit Schmuck und Kreditkarten im Gesamtwert von rund 1000 Euro machten sich die Täter anschließend unbemerkt aus dem Staub. Im Nachbarort Hittfeld kam es dann zu einem weiteren Einbruch. Dort hebelten Diebe das Fenster einer Wohnung in der Straße „Im Heubruch“ auf. Auch dort wurde Schmuck geklaut. Wie hoch die Schadenhöhe ist, steht allerdings noch nicht fest. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefonnummer 04181 2850.