In Zukunft soll es in Meckelfeld nur noch einen Postshop statt eine Postfiliale geben.
In Zukunft soll es in Meckelfeld nur noch einen Postshop statt eine Postfiliale geben.

07.02.2018

 

Meckelfeld: Post will Filiale schließen

 

Seevetal/Meckelfeld: Das sind trübe Aussichten für Kunden der Postbank in Meckelfeld. Lange brodelte schon die Gerüchteküche im Ort. Auf der letzten Ortsratssitzung von Meckelfeld und Klein Moor lies Pressesprecher Andreas Schmidt die Katze aus dem Sack. „Die Deutsche Post hat die Gemeinde darüber informiert, dass die Postbank plant, den Standort Meckelfeld ersatzlos aufzugeben.“, so Schmidt. Von der Umstrukturierung betroffen wäre auch die klassische Postfiliale. Wie in anderen Ortschaften soll auch in Meckelfeld das Zukunftsmodell aussehen. So soll die Post zukünftig als Postshop in einem anderen Geschäft integriert sein. Hierfür wird die Deutsche Post nach einem Alternativstandort in Meckelfeld suchen und mit Einzelhändlern in Kontakt treten. Die Nutzung des Gebäudes als Zustellbasis bleibt nach Aussage der Post von den Veränderungen unberührt.