Mitten in der Nacht kam es in einer Winsener Pizzeria zu einer Explosion. Bild: JOTO
Mitten in der Nacht kam es in einer Winsener Pizzeria zu einer Explosion. Bild: JOTO

09.12.2017

 

Mitten in der Nacht: Explosion in Winsener Pizzeria

 

Landkreis Harburg/Winsen: Ein lauter Knall und schon standen die Räume einer Winsener Pizzeria in Flammen. Großeinsatz für die Winsener Feuerwehr: In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es gegen 1.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einem Gastronomiebetrieb in der Bahnhofstraße in Winsen zu einer Explosion gekommen. Durch die Explosion wurden zwei Fensterscheiben zerstört. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in den Räumen des Lokals. Ein Bewohner dessen Wohnung über der Pizzeria liegt wurde evakuiert. Eine Person kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Brandort wurde noch in der Nacht von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.