14 Blumenkästen wurden von Grundschülern und Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth bepflanzt. Foto: Somfleth
14 Blumenkästen wurden von Grundschülern und Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth bepflanzt. Foto: Somfleth

02. 07. 2017

 

Pflanzaktion: Sommerlicher Blütenschmuck am Schulteich

 

Seevetal/Meckelfeld: Kurz vor den Sommerferien waren auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Grund – Hauptschule Meckelfeld bei der schon traditionellen Pflanzaktion am Schulteich dabei. Gemeinsam mit Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth wurden zahlreiche Blumenkästen mit prächtig blühenden Sommerblumen bepflanzt. „Nun bietet das Geländer am Schulteich wieder einen bunten, wunderschönen Anblick.“, so Brigitte Somfleth. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit lud die Ortsbürgermeisterin die kleinen, fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner zu einem Eis in die Eisdiele ein. Ein herzliches Dankeschön richtete sie auch an Frau Wirth und Herrn Zickelbein, die die Pflanzen für diese Aktion wieder preisgünstig geliefert haben.

 

Alle Beteiligten hoffen nun, das sich die Meckelfelderinnen und Meckelfelder an diesem wunderschönen Anblick noch lange erfreuen können.“, so Somfleth.