Musikfreude pur bei Monday Music Foto: freudensammler.photography
Musikfreude pur bei Monday Music Foto: freudensammler.photography

08. 09. 2017

 

Seevetal/Hörsten: Ab September – noch mehr musikalische Klänge aus dem Hörstener „Uns Dörphus“

 

Seevetal/Hörsten: Musikfreunde haben allen Grund zur Freude. Ab September zieht das Musikprojekt „Monday Music" nach Hörsten. Bekannt wurde die Veranstaltung bei der Künstler zusammentreffen um gemeinsam Musik zu machen schon vor mehr als 20 Jahren. Von Beginn an schauten immer wieder bekannte Bandmitglieder oder sogar ganze Musikgruppen vorbei, um mit anderen Amateurmusikern und Profis zu musizieren. So zum Beispiel Tommy Cash, die Zillertaler Schürzenjäger, der Grammy- Gewinner Charlie McCoy, die Band TruckStop, Gunter Gabriel und viele weitere. „Das Besondere ist, dass diese erfolgreichen Musiker auf der Bühne der Monday Music mit anderen Amateur- und Profimusikern zusammentreffen und gemeinsam musizieren. Das Ganze hat also stets einen Session-Charakter und ist mit einem normalen Konzert nicht zu vergleichen.“, so die Veranstalter. Gespielt wird in der Regel Country-Musik aber auch für alle anderen Musikarten ist man bei der "Monday Music" offen. Die Seevetaler können also gespannt sein wie es in Hörsten in Zukunft weitergeht. Los geht’s ab dem 11. September ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 2 Euro.