Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild

23.01.2019

 

Zeugen gesucht: Diebe beklauen Seniorin (90) mit dreister Masche

 

Landkreis Harburg/Sieversen: Eine 90-jährige Frau ist am Dienstag von Trickdieben bestohlen worden. Zwei Männer hatten gegen 9.30 Uhr an der Tür ihres Wohnhauses in der Straße „Am Südhang“ geklingelt. Als sie die Tür öffnete verwickelten die Männer sie in ein Gespräch und wollten ihre Hilfe bei der Gartenarbeit anbieten. Während einer der Männer mit der Seniorin im Garten über fällige Arbeiten sprach, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit und schlich sich in das Wohnhaus. Aus dem Schlafzimmer entwendete er einige Schmuckstücke. Anschließend verabschiedeten sich die Männer wieder. Der Diebstahl wurde erst Stunden später bemerkt.

 

 

Die Polizei sucht Zeugen, denen das Duo aufgefallen ist. Hinweise bitte an Telefonnummer 04105 6200.